Essen macht Freude!

Qualifikation


Der Titel Ernährungsberater ist leider nicht geschützt. Daher ist es besonders wichtig darauf zu achten welche Ausbildung ein Ernährungsberater hat.

Ökotrophologen, Diätassistenten und Ernährungsmediziner weisen in der Regel eine langjährige fundierte Ausbildung auf.

Durch meine ergänzende Qualifikation als Ernährungsberater/DGE bin ich bei den Krankenkassen anerkannt.

Als zertifizierte Ernährungsberaterin/ DGE bin ich dazu verpflichtet regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen.



Mitgliedschaften

DGE - Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V:

DAAB -  Deutscher Allergie- und Asthma Bund e.V.

ZEB - Zentrale für Ernährungsberatung e.V.


Ernährungsberaterin/DGE
DGE Zertifikat.pdf (610.45KB)
Ernährungsberaterin/DGE
DGE Zertifikat.pdf (610.45KB)